Über 50 Jahre in Vöhringen seit drei Generationen

Rudolf und Luise Hesser haben im Jahr 1954 in Vöhringen Ihr erstes Geschäft ...

Über 50 Jahre in Vöhringen seit drei Generationen

Rudolf und Luise Hesser haben im Jahr 1954 in Vöhringen Ihr erstes Geschäft eröffnet.

Der Bäckereimeister und seine Frau pachteten in der Illerzellerstraße die Bäckerei der Familie Daikeler. Nach nur 5 Jahren bauten Sie Ihre eigene Bäckerei im Finkenweg 1, welche auch heute noch, umgebaut und erweitert, das Stammhaus beherbergt.

In der 70er Jahren wanderte Sohn Rolf nach Kanada aus und baute dort eine Bäckerei mit Cafe auf.

1980 übernahm Sohn Wilfried "als frischgebackener Bäckermeister" mit seiner Frau Renate die Bäckerei in Vöhringen. Er erweiterte sein Geschäft und übernahm Lieferungen in verschiedene Lebensmittelmärkte.

1985 wurde ein mobiler Laden, ein Verkaufsbus, eingesetzt. Jetzt konnten flexibel die Dörfer, ohne eigene Einkaufsmöglichkeit, versorgt werden. Ein Verkaufsbus ist heute noch in Wangen, Dorndorf, Oberkirchberg, Beutelreusch, Betlinshausen und Illertissen im Einsatz.

1993 Neugestaltung des Hauptgeschäfts und Modernisierung der Backstube im Finkenweg. Durch eine Rampe wurde der Eingangsbereich behinderten- und kinderwagengerecht gestaltet.

1996 Eröffnung einer eigenständigen Filiale in Illerrieden.

2006 stieg Sohn Florian als Bäckermeister und Konditor ins Geschäft mit ein. Somit ist die 3. Generation der Bäckerei Hesser angetreten.

2007 wurden die Filialen der Bäckerei Keller übernommen. Das Hauptgeschäft in Illerberg führte weiterhin Judith Keller, mit unseren Backwaren, unter dem Namen "Keller´s Backwelt".

2010 wurde die Filiale in der Falkenstraße renoviert. Somit wurde sie ein beliebter Treffpunkt, um in entspannter Atmosphäre, mit Sitzgelegenheiten für drinnen und draußen eine Tasse Kaffee zu genießen.

2013 wurde die Filiale Ulmerstr. 12 "Cafe Milos" eröffnet. Und den "Spring" in der Ulmerstr. 9 geschlossen. Wir haben von jetzt an sonntags geöffnet.

2013 Schliessung der Filiale in Illerrieden

2013 Eröffnung der Filiale Unterroth

2013 Verkleinerung des Hauptgeschäfts, dadurch konnten wir unsere Konditorei vergrössern

2014 wurde ein neuer Verkaufsbus erworben, die "Frida", und hat somit unseren alten Verkaufsbus "Klara" abgelöst.

2015 wurde der Snackbus namens "Berta" für die Firmen in unserer Umgebung eingesetzt.

2016 Eröffnung und Umbau der Filiale Schnürpflingen

2016 Übernahme und Eröffnung der Bäckerei Baur in Dietenheim, dort mit weiterbleibendem Backstubenbetrieb.

2017 Umbau und offizielle Eröffnung der Filiale Dietenheim mit Café.

2017 An- und Umbau der Backstube im Finkenweg.

2017 Wegen Personalmangel mussten wir den Verkaufsbus "Frida" verkaufen